Reviews

Jule, Zimmerer

Hi, ich bin Jule und habe meine Ausbildung als Zimmerer bei der Firma Knab Holzbau in Pforzheim absolviert.

Ich wollte damals nach dem Abi nicht direkt studieren, sondern zunächst etwas praktisches machen. Heute bin ich froh darüber, dass ich etwas Frauenpower auf den Bau bringen kann. Mehr Frauen sollten sich trauen diesen Berufsweg einzuschlagen und mehr Betriebe sollten sich trauen Frauen besser zu unterstützen.

Jenny, Bäckerin

Schließt mal kurz die Augen. Und jetzt denkt an frisch gebackenes Brot, frische Brötchen oder Kuchen.
Riecht ihr es? Könnt ihr es schmecken? Hmmm….
Geil, gell! Ich habe das jeden Tag in der Backstube.
Bäcker haben es abwechslungsreich – im Winter warm und im Sommer können wir den Tag über im Freibad verbringen.
Wer kann das schon! #Bäcker eben

Theresa, Schreinerin

Ich habe im Praktikum bemerkt, dass mit der Beruf großen Spaß macht. Die Arbeit mit Holz ist sehr befriedigend.
Außerdem arbeite ich gerne körperlich. Man muss als Schreiner sowohl grob als auch sehr detailliert arbeiten.
Das Handwerk ist einfach wirklich geiler!