Kai, Maßschneider

8. Oktober 2020

Hi, mein Name ist Kai , ich bin nun seit Juli 2020 ganz offiziell Maßschneider und hier seht ihr mich mit meinem Gesellenstück „Mantis“.
Warum ausgerechnet Schneider wollt ihr wissen? Na ja, ganz einfach: Kleidung trägt jeder. Doch was ist, wenn das Hemd von der Stange im Laden nicht so richtig sitzen will oder die alte Lieblingshose nicht mehr so toll aussieht wie früher? Manchmal hat man auch eine ganz eigene Idee, wie ein neues Kleidungsstück auszusehen hat, doch zu kaufen gibt es das nicht. In Fällen wie diesen schnappt man sich dann den Skizzenblock und schwingt sich hinter Nähmaschine und Bügeleisen. Das Design, die Materialbedarfsberechnung, die Anpassung der Maschinen, die Fertigung und Anprobe… All das gehört dazu und am Ende kann man stolz das fertige Teil in den Händen halten.

QualitätStattQuantität #SlowFashion #FürKreativeKöpfe (PS: Jungs, traut euch! Nähen ist nicht nur was für die Mädels!)