Reviews

Lukas, Schreiner

Hey Leute, was geht! Ich bin Lukas und Schreiner 🪓 Meine Ausbildungsstätte ist die Karl-Heinz Boch GmbH in Niefern-Öschelbronn 

Ich finde mein Beruf ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern erfordert auch eine kreative Ader.

Kevin, Metzger

Moin, Leute 

 Mein Name ist Kevin und ich mache eine Ausbildung als Fleischer bei der Metzgerei Dürr + Beier in Nöttingen 

Warum fragt ihr euch.. Ganz einfach – Ich lerne Metzger, weil meine Zukunft mir nicht Wurscht ist!

 Haut rein 

Jule, Betonbauerin

Hi Mädels, wer meint, im Handwerk haben nur Männer das Sagen, irrt! 

 Auf dem Bau zählt Wissen, Können und Teamgeist. Für alles andere gibt es Maschinen 

 Das beweist mein Titel als Bundessiegerin 2019 bei den Betonbauern 

 #GoForIt

Jannik, KFZ-Mechatroniker

Hi folks 

 mein Name ist Jannik und ich lerne bei der Firma Gerstel Kfz-Mechatroniker. Ich steh auf Lack und Gummi und alles was „Puff“ macht! 

 Unser Motto „Rein, rauf, runter, raus –wenn’s nicht stinkt noch kracht, hab ich alles richtig gemacht!“
Komm ins Team und werd‘ Kfz-Mechatroniker! 

Vincent, Anlagenmechaniker

Während meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Firma Ganzhorn habe ich die Möglichkeit meine Fachhochschulreife zu erlangen 

 Im Anschluss möchte ich meinen Meister machen und strebe dann ein Studium zum Versorgungsingenieur an 

 Meine Ausbildung ist nicht nur abwechslungsreich, sondern gibt mir die Möglichkeit aktiv an der Energiewende mitzuwirken 

Johannes, Zimmerer

Hey, ich bin Johnannes 

 Um ein guter Zimmerer zu sein, solltest du schwindelfrei sein, etwas handwerkliches Geschick mitbringen, gute Noten in Mathematik und eindeutig kein Brett vor dem Kopf haben 

Ich bin #Zimmerer und was sind deine #Superkräfte? 

Melisa, Konditorin

Hello Freunde des guten Geschmacks 

Ich bin Konditorin weil mir Backen schon immer Spaß gemacht hat und ich mit den Köstlichkeiten jedem den Tag versüßen kann 

 Liebe geht ja schließlich durch den Magen 

Rand, Friseurin

Hallo, mein Name ist Rand Al Khafaji. Ich bin Auszubildende zur Friseurin im 2. Lehrjahr im Salon Nuray Aydin. Ich habe eine künstlerische Ader und bin auch sehr kreativ. Frisuren & Kosmetik ist mein Ding! Damit kann man Menschen glücklich machen. Ob angestellt oder selbständig – guten Friseuren steht die Welt offen.

Niklas, Lichtreklamehersteller

Hi Leute, Kunst & Technik zu verbinden ist einfach toll. Die Mischung aus Kreativität und Handwerk macht meine Ausbildung bei der Firma Neon Nagel so abwechslungsreich. Es ist super spannend von der Entstehung des Designs über Fertigung bis hin zur Montage des Endproduktes mitwirken zu können. Dabei arbeite ich in der Werkstatt ebenso wie draußen im Freien und komm dabei viel rum. Mehr Abwechslung geht einfach nicht!