Erfahrungsberichte

Eric, Gerüstbauer

Ich bin Eric und habe meine Ausbildung als Gerüstbauer absolviert. Mir gefällt an dem Beruf, dass man viel Zeit draußen verbringt und mit seinen Händen arbeitet. Man muss sich auf seine Kollegen verlassen können und sollte ebenfalls ein Teamplayer sein. Am Ende des Tages sieht man sofort das Ergebnis der geleisteten Arbeit.

Katharina, Maßschneiderin Damen

Mein Name ist Katharina und ich habe meine Ausbildung als Maßschneiderin für Damen absolviert. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und macht Spaß. Außerdem bin ich gerne im Theater wo ich arbeite. Ich kann den Beruf allen kreativen Köpfen nur empfehlen.

Tatjana, Malerin

Mein Name ist Tatjana und ich bin Malerin. Der Beruf macht sehr viel Spaß, da deine Kreativität immer wieder auf neue gefordert wird. Wenn du Lust auf einen bunten, vielseitigen Beruf hat ist diese Ausbildung bestimmt etwas für dich. Mach doch einfach ein Praktikum

Tina, Oberflächenbeschichterin

In meinem Beruf als Oberflächenbeschichterin kann man sich kreativ auf verschiedensten Oberflächen mit unterschiedlichen Beschaffenheiten austoben. Außerdem ist es faszinierend aus alten Dingen etwas neues zu kreieren.

Adam, Uhrmacher

Mein Name ist Adam und ich habe meine Ausbildung als Uhrmacher abgeschlossen. Es ist ein sehr schöner Beruf, mit viel Tradition hier in der Gegend was ihn besonders interessant macht.