News

„Was für immer bleibt.“

„Was für immer bleibt“: Handwerker-Song will Charts stürmen Künstler Benoby widmet sich in seinem Song „Was für immer bleibt“ den 5,6 Millionen Handwerkern in Deutschland. Die Hommage an die Branche ist in Zusammenarbeit mit den Handwerksorganisationen entstanden. Hier können Sie sich das Musikvideo anschauen.

Wie sich Bildung auszahlt

Die Grafik des Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung macht deutlich, dass Studenten im Schnitt erst in den letzten 3-5 Jahren ihrer Berufskarriere mehr Geld verdienen als Handwerksmeister.

Julian, KFZ-Mchatroniker

Mir macht es großen Spaß an Autos zu schrauben. Dies kann man als Kfz-Mechatroniker auch im privaten Kreis machen, sei es am eigenen Auto, oder für Freunde und Familie. Wenn du interesse hast empfehle ich dir ein Praktikum zu machen und den Beruf auf jeden Fall mal auszuprobieren. Man lernt viel neues kennen und es …

Julian, KFZ-Mchatroniker Weiterlesen »