News

Eric, Gerüstbauer

Ich bin Eric und habe meine Ausbildung als Gerüstbauer absolviert. Mir gefällt an dem Beruf, dass man viel Zeit draußen verbringt und mit seinen Händen arbeitet. Man muss sich auf seine Kollegen verlassen können und sollte ebenfalls ein Teamplayer sein. Am Ende des Tages sieht man sofort das Ergebnis der geleisteten Arbeit.

YouTube: Über die Bedeutung und Vielfalt des Handwerks, moderiert von Mirko Drotschmann.

Wohin kann dich die Karriereleiter im Handwerk führen? Welche Wege führen an dein Ziel? Und wie sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten aus? Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann, auch bekann als „@MrWissen2go„, beantwortet leicht verständlich und unterhaltsam diese und viele weitere Fragen. Jetzt YouTube Video ansehen: Schaut mal rein! Wenn du mehr über das Handwerk und …

YouTube: Über die Bedeutung und Vielfalt des Handwerks, moderiert von Mirko Drotschmann. Weiterlesen »

YouTube: Über die Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Handwerk, moderiert von Mirko Drotschmann.

Wohin kann dich die Karriereleiter im Handwerk führen? Welche Wege führen an dein Ziel? Und wie sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten aus? Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann, auch bekann als „@MrWissen2go„, beantwortet leicht verständlich und unterhaltsam diese und viele weitere Fragen. Hier YouTube Video ansehen: Schaut mal rein! Wenn du mehr über das Handwerk und …

YouTube: Über die Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Handwerk, moderiert von Mirko Drotschmann. Weiterlesen »

E-Zubis – Elektronik, E-Hacks & Ausbildung

Was macht eigentlich ein(e) Elektroniker/-in? Der neue E-Zubis-Spot auf YouTube braucht für die Erklärung der elektrohandwerklichen Berufsbilder nur wenige Worte und bringt in knapp zwei Minuten dennoch auf überzeugende Weise auf den Punkt, warum man als E Handwerker/-in nicht nur jede Menge Spaß hat, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet: www.youtube.de/ezubis

Zeit zu starten

Hier findest Du alles Wissenswerte zu den interessanten #Zukunftsberufen im Bereich Sanitär-Heizung-Klima. Anklicken und durchsurfen – Da ist bestimmt auch was für dich dabei! https://www.zeitzustarten.de/

„Was für immer bleibt.“

„Was für immer bleibt“: Handwerker-Song will Charts stürmen Künstler Benoby widmet sich in seinem Song „Was für immer bleibt“ den 5,6 Millionen Handwerkern in Deutschland. Die Hommage an die Branche ist in Zusammenarbeit mit den Handwerksorganisationen entstanden. Hier können Sie sich das Musikvideo anschauen.

Wie sich Bildung auszahlt

Die Grafik des Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung macht deutlich, dass Studenten im Schnitt erst in den letzten 3-5 Jahren ihrer Berufskarriere mehr Geld verdienen als Handwerksmeister.