Reviews

Katharina, Maßschneiderin Damen

Mein Name ist Katharina und ich habe meine Ausbildung als Maßschneiderin für Damen absolviert.

Die Ausbildung ist sehr vielseitig und macht Spaß. Außerdem bin ich gerne im Theater wo ich arbeite. Ich kann den Beruf allen kreativen Köpfen nur empfehlen.

Eric, Gerüstbauer

Ich bin Eric und habe meine Ausbildung als Gerüstbauer absolviert.

Mir gefällt an dem Beruf, dass man viel Zeit draußen verbringt und mit seinen Händen arbeitet. Man muss sich auf seine Kollegen verlassen können und sollte ebenfalls ein Teamplayer sein. Am Ende des Tages sieht man sofort das Ergebnis der geleisteten Arbeit.

Mädels-Power

Anna (Zimmererin), Nadja (Elektronikerin) und Melina (Anlagenmechanikerin SHK) zeigen „Daumen hoch“ für eine Ausbildung im Handwerk. Das „schwache Geschlecht“ war gestern – wir sind heute!

Franzi, Feinwerkmechanikerin

Meine Name ist Franziska und ich mache eine Ausbildung als Feinwerkmechanikerin bei der Firma Kleiner in Pforzheim.
Eine Ausbildung im Metallhandwerk ist sehr vielseitig, seien es die verschiedenen Werkzeuge und Maschinen, mit denen man Arbeitet, oder die unterschiedlichen Abteilungen in welche man hineinschnuppern kann.

Maurice, Sven, Max und Sören, Tischler

Die Ausbildung zum Tischler ist eine faszinierende Wahl, da sie die Möglichkeit bietet, mit einem lebendigen Werkstoff zu arbeiten und sich kreativ im Bereich des Wohnbaus auszuleben. Der Beruf zeichnet sich durch die Vielfalt des Materialmixes aus, was ständige Abwechslung und Herausforderungen mit sich bringt. Wer seine Leidenschaft in der Gestaltung von Holz und anderen Materialien ausleben möchte, findet in der Tischlerausbildung eine spannende und erfüllende berufliche Perspektive.

Lukas (rechts) – Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Da ich schon immer was mit meinen Händen machen wollte, habe ich mich für den Beruf Elektroniker für Energie- und gebäudetechnik entschieden. Das positive an diesem Beruf ist, dass man am Ende des Tages das Produkt sieht was man geschaffen hat.

Paul, Bäcker

Backen ist wie bloggen. Man teilt alles!